WIFI EXCELLENCE
Werbung
Die Entwicklung der Geschäfts-, Marken-, Marketing- und Kommunikationsstrategie
Denken in Reifegraden!
Mit anderen Worten: gut – besser – exzellent! Keine Frage: Unternehmen sind unterschiedlich fit.
Fitness wird vor allem dadurch bestimmt, wie ein Unternehmen mit den Faktoren Dynamik und Komplexität umgeht.
Dynamik
In den 60er Jahren hieß es: „Groß frisst klein.“ Heute gibt es nur noch einen Trend: „Schnell besiegt langsam.“ Die Umwelt verändert sich in einem atemberaubenden Tempo. Der Microsoft-Gründer Bill Gates bekennt in einem Fernsehinterview: „Das Einzige, wovor ich mich fürchte, ist, ein halbes Jahr gepennt zu haben, und wir sind tot.“
Komplexität
Die Wissensvermehrung geht in einem rapiden Tempo voran. Derzeit verdoppelt sich das Wissen etwa alle fünf Jahre. Die Wissensexplosion ist einer der Gründe, warum die Komplexität ständig zunimmt und schwer zu managen ist.
„Nie überlegen, was morgen sein wird, sondern das tun, was man heute tun kann.“Sir Karl Raimund Popper (1902-1994), Philosoph und Wissenschaftslogiker
Damit die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens nachhaltig gesichert ist, ist das Denken in Reifegraden unumgänglich. Eindimensionales Denken in den Kategorien gut/schlecht, richtig/falsch bringt selten Antworten und Lösungen auf die Herausforderungen, mit welchen Sie als Unternehmer/in konfrontiert sind. WIFI EXCELLENCE Unternehmensstrategie unterstützt Sie, den Reifegrad Ihrer Firma Schritt für Schritt zu verbessern.
Besser werden – aber wie?
Kennen Sie das? Sie sind gut in Ihrem Bereich. Wirklich gut. Ein echter Profi. Aber Sie möchten gerne noch ein Stückchen besser werden. Bloß: wie? Herkömmliche Qualitätsmanagement-Systeme kommen nicht in Frage: zu aufwendig, zu schwerfällig, zu bürokratisch. Externe Berater sind sehr teuer. Stillstand kommt schon gar nicht in Frage.
Gut – besser – exzellent
WIFI EXCELLENCE hat die Antwort auf diese Fragen – gerade für kleine und mittlere Unternehmen.
Die Essenz des Programms ist das Denken in Reifegraden und die Freude am Besserwerden. Eine Selbstevaluierung zeigt die Stärken und Schwächen von Betrieben auf – schnell, plakativ, konkret und mit geringem finanziellem Aufwand. Konkrete Handlungsempfehlungen bestimmen den nächsten Schritt in Richtung Business-Excellence . Gut – besser – exzellent. Das ist genau dort, wo sie hin wollen.
Excellence hört nie auf
Weil das Bessere der Feind des Guten ist, gibt es auch kein klassisches Ende nach Absolvierung der einzelnen EXCELLENCE Module.
Im WIFI EXCELLENCE Club können Unternehmer und Führungskräfte in angenehmer Atmosphäre ihre Erfahrungen austauschen sowie Herausforderungen mit Experten besprechen. Wenn die Besten mit den Besten reden, kann der Erfolg gar nicht ausbleiben.